Neuer Standort Pfaffenhofen

  Angefangen hat alles in Scheyern, damals kam der Chef, Herr Blerim Cakiqi, aus dem ehemaligen Jugoslawien als Asylbewerber in den Schyrenhof. Er hatte großes Glück, denn der leider im Jahr 2019 verstorbene Malermeister Reinhard Stamm gab dem jungen Flüchtling Arbeit in seinem Malerbetrieb. Er erlangte in den 17 Jahren als Malerhelfer seine Gesellenprüfung und absolvierte im Anschluss die Meisterkurse. Maler Stamm plante seinen Gang in die Rente und übergab seinen Kundenstamm im Jahr 2010 an Maler Blerim.

Der Standort in Scheyern war lange Zeit ein guter Platz für das Unternehmen, wurde jedoch durch die Expansion zu klein. Nach langer Suche wurde 2022 mit der Otto-Wels-Str. 1 in Pfaffenhofen ein Platz gefunden um das Unternehmen zukunftsträchtig aufstellen zu können. Mit viel Begeisterung entstand das innovative Gebäude, dass nun das neue Zuhause der Maler-Blerim GmbH ist.

Es gibt viele Gründe, dankbar und stolz zu sein:

- auf unsere tollen Kunden für die wir immer versuchen unser Bestes geben, - auf das fantastische Maler-Team, - auf die Teams der Firmen die bei der Errichtung des Gebäudes beteiligt waren, - und nicht zuletzt auf den Initiator und Inhaber, Maler Blerim, sowie der Kraft im Hintergrund, Karin Teichmann, Assistenz. Beide haben mit viel Herzblut und enormer Energie die Dinge vorangetrieben - mit Selbstvertrauen, mit großem Willen, aber auch mit einem Schuss Demut, die ohne Frage dazugehört, wenn man ein solches Projekt realisiert. Mit dem neuen Gebäude in Pfaffenhofen wurden moderne Bedingungen geschaffen, um dem expandierenden Unternehmen den Rahmen für eine gute Zukunft zu geben.

Und auch hinter den Kulissen wird an der Zukunft gearbeitet. Seit 2018 ist der 29-jährige Junior Argjent Cakiqi bereits als Malergeselle im Unternehmen. Derzeit setzt er sich noch einmal auf die Schulbank und absolviert die Meisterschule für Maler- und Lackierer in Augsburg.